Praktisch: Enthärtungs­anlagen

Mit der richtigen Enthärtungsanlage verhindern Sie die Verkalkung von Rohrleitungen, verbrauchen weniger Waschmittel und sparen bares Geld!

Foto: © Hyrma – stock.adobe.com

Hohe Trinkwasserqualität

Mit hohem Aufwand gewährleisten die Wasserversorger in Deutschland, dass den Verbrauchern Trinkwasser in ausgezeichneter Qualität zur Verfügung steht. Sie achten streng auf die Einhaltung gesetzlicher Grenzwerte und schaffen durch die lückenlose Überwachung großes Vertrauen in die Trinkwasserqualität. Bezogen auf die Verhinderung gesundheitlicher Risiken gibt es daher bei deutschem Leitungswasser keinerlei Bedenken. Leider ist dieses Wasser in vielen Regionen Deutschlands jedoch sehr kalkhaltig und dies kann sich negativ auf die Lebensdauer von Rohrleitungen sowie Geräten wie Wasserkocher, Waschmaschine und Kaffeemaschine auswirken.

Wasserenthärtung im eigenen Zuhause

Mit einer hochwertigen Enthärtungsanlage profitieren Sie von weichem Wasser in Ihrem eigenen Zuhause. Dieses kalkarme Wasser schmeckt besser und zudem werden unangenehme Verkalkungen von Geräten und Rohrleitungen zuverlässig vermieden. Die Enthärtungsanlage gewährleistet, dass der Kalkanteil in Ihrem Trinkwasser auf weniger als 1,5 mmol pro Liter gesenkt wird. Sprechen Sie uns an – gerne informieren wir Sie umfassend über die Funktionsweise und beraten Sie zur Auswahl der passenden Enthärtungsanlage für Ihr Zuhause.

Vorteile

  • Weniger Kalkablagerungen in Geräten
  • Verkalkung von Rohrleitungen wird verhindert
  • Weiches Wasser schmeckt besser!
  • Keine Flecken auf Geschirr und Besteck

  • Geringerer Waschmittelverbrauch
  • Kompetente Beratung und fachgerechte Installation